Produktmanager*in

an unserem Standort Hamburg.


Sie möchten Ihren Arbeitstag eigenverantwortlich koordinieren und suchen eine Tätigkeit mit aussichtsreichen Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung? Sie verstehen sich als Teamplayer und begeistern sich für neue Innovationen? Dann sollte unser Angebot Sie interessieren.

DIETZ Rehab steht für professionelle Produktlösungen, kundenorientierte Dienstleistungen und zukunftsfähiges Expertenwissen. Wir sind national und international einer der führenden Hersteller im Bereich Rehabilitationstechnik. Als zuverlässiger Partner des Sanitätsfachhandels und serviceorientierter Vollsortimenter setzen wir uns mit viel Erfahrung dafür ein, den Komfortanspruch von Menschen mit körperlichen Einschränkungen optimal zu erfüllen und zur Steigerung ihrer Lebensqualität beizutragen. Jedes unserer Produkte erfüllt hinsichtlich Funktionalität, Innovation, Verfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Wertigkeit höchste Anforderungen – von der Grundversorgung bis zur Premiumausstattung.


Ihre Aufgabe: Produktmanagement von der Entwicklung bis zur Markteinführung.

  • Sie administrieren alle Informationen für die vollständige Zertifizierung unserer Medizinprodukte
  • Sie verantworten die technische Dokumentation definierter Produktgruppen sowie den Aufbau und die Pflege aller produktbegleitenden Dokumente
  • Sie verstärken ein motiviertes und erfolgreiches Team und arbeiten als Schnittstelle mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Marketing zusammen
  • Sie entwickeln bereits in der Konzeptphase und bei der Entwicklung von Prototypen Ihr technisches Verständnis für das jeweilige Produkt
  • Sie halten Kontakt zu unseren Herstellern und Lieferanten sowie den internationalen/nationalen Partnern (DIETZ Power / DIETZ SmartCare)
  • Sie erlernen den Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem und koordinieren die Artikelanlage der Produkte im Zusammenspiel mit unserem Online-Shop

Was bringen Sie als Produktmanager idealerweise mit?

  • Sie haben bereits einige Erfahrungen im Produkt- und/oder Projektmanagement gesammelt
  • Sie organisieren sich effektiv, denken und handeln technisch-analytisch
  • Sie stellen als zuverlässiger Ansprechpartner alle relevanten Informationen bereit
  • Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, vermitteln Ihr Fachwissen verständlich und tauschen sich gerne mit anderen darüber aus
  • Sie sind flexibel, zielorientiert und entscheidungsfreudig
  • Sie sind routiniert im Umgang mit Microsoft Office (Kenntnisse in Adobe InDesign sind von Vorteil)

Damit möchten wir Sie begeistern:

  • Eine langfristige Mitarbeit in einem leistungsfähigen, engagierten Team in familiärer Atmosphäre, mit einem kooperativen Führungsstil und der Chance, beruflich mit und in dem Unternehmen zu wachsen
  • Viel Spaß am gemeinsamen Entwickeln, Ausprobieren, Optimieren und Umsetzen unserer Ideen
  • Eine professionelle Einarbeitung in unsere wettbewerbsfähige Produktwelt und unser Marktsegment
  • Wir setzen als mittelständisches Unternehmen auf die konsequente Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger Produkte und intelligenter Service-Leistungen

Und so kommen wir ins Gespräch:

Wir wissen, wie sehr unser Erfolg vom Engagement der Einzelnen abhängt. Daher bieten wir nicht nur ein leistungsgerechtes Gehalt und die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sondern auch viele Handlungs- und Gestaltungsfreiheiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Oder senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an
DIETZ GmbH Personalabteilung // Reutäckerstraße 12 // 76307 Karlsbad

Wir freuen uns auf Sie.