Produktmanager*in (m/w/d) für Medizinprodukte

am Standort Hamburg.


Sie möchten Ihren Arbeitstag eigenverantwortlich koordinieren und suchen eine Tätigkeit mit aussichtsreichen Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung?

Professionelle Produktlösungen, kundenorientierte Dienstleistungen, zukunftsfähiges Expertenwissen – für all dies steht DIETZ. Wir sind national und international einer der führenden Hersteller im Bereich Rehabilitationstechnik. Als zuverlässiger Partner des Sanitätsfachhandels und serviceorientierter Vollsortimenter setzen wir uns mit viel Erfahrung dafür ein, den Komfortanspruch von Menschen mit körperlichen Einschränkungen optimal zu erfüllen und zur Steigerung ihrer Lebensqualität beizutragen.


Das sind Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Verantwortung liegt die für ein Medizinprodukt notwendige Zertifizierung und Dokumentation
  • Sie übernehmen Schritt für Schritt die Verantwortung für ein definiertes Produktsegment und entwickeln dieses in enger Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung, dem Marketing und dem Vertrieb
  • Sie verstärken ein motiviertes und erfolgreiches Team und halten den Kontakt zu unseren internationalen und nationalen Partnern (DIETZ Power / SmartCare) sowie zu unseren Herstellern und Lieferanten
  • Sie entwickeln ein Verständnis für unser Warenwirtschaftssystem und koordinieren für Ihre Produkte die Artikelanlage und die entsprechende Pflege in unserem Online-Shop

Das bringen Sie als Produktmanager*in mit

  • Erfahrung im Produkt- und/oder Projektmanagement
  • Sie organisieren sich effektiv, denken und handeln technisch-analytisch und sorgen als zuverlässige*r Ansprechpartner*in für das Bereitstellen aller relevanten Informationen
  • Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, mit der Sie Ihr Fachwissen auch anderen gegenüber verständlich vermitteln können
  • Gute Englischkenntnisse sind für die internationale Kommunikation erforderlich
  • Ein gesundes Selbstvertrauen und Entscheidungsfähigkeit liegen in Ihrer Natur., außerdem sind Sie flexibel, zielorientiert und offen für neue Herausforderungen
  • Sie sind darauf aus, sich und DIETZ kontinuierlich zu verbessern und tragen Ihr Wissen gerne ins Team – gegenseitige Unterstützung und Informationsaustausch sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind erfahren im Umgang mit Microsoft Office

Dies wäre von Vorteil

  • Adobe Creative Suite – Schwerpunkt InDesign
  • Gutes und schnelles Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen

Einiges davon ist neu für Sie? Kein Problem.

Neue, spannende Themen und Techniken ausprobieren, sich und das Team weiterentwickeln – für die persönliche Entwicklung ist genügend Raum bei DIETZ. Was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für Sie: Wir entwickeln Sie weiter!


Damit möchten wir Sie überzeugen

  • Eine langfristige Mitarbeit in einer Branche mit einer Menge Potenzial
  • Kooperativer Führungsstil in einem kleinen, sehr leistungsfähigen und engagierten Team in familiärer Atmosphäre
  • Die Chance, beruflich mit und in dem Unternehmen zu wachsen
  • Wir haben Spaß am gemeinsamen Entwickeln, Ausprobieren, Optimieren und Umsetzen unserer Ideen – ein respektvolles Miteinander in den Teams steht an höchster Stelle
  • Wir leben innovative Produktkonzepte und setzen als mittelständisches Unternehmen auf die konsequente Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger Produkte und intelligenter Service-Leistungen
  • Wir wissen, wie sehr unser Erfolg von dem Engagement der Einzelnen abhängt, daher bieten wir viele Handlungs- und Gestaltungsfreiheiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen sowie Ihrem frühesten Eintrittstermin.

Oder senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an
DIETZ GmbH Personalabteilung // Reutäckerstraße 12 // 76307 Karlsbad

oder gerne auch per Mail an: bewerbung@dietz-reha.de


Wir freuen uns auf Sie.