Das DIETZ Hygiene-Management und die Service-Initiative.

Das DIETZ Hygiene-Management ermöglicht eine hoch effiziente und sichere Unterstützung des Sanitäts-Fachhandels im Rahmen von Indivualversorgungen in den Bereichen Elektro-Mobiltät und Adipositas oder Sonderbau.

Gut vier Monate nach dem ersten bestätigten Covid-19-Fall flacht die Infektionswelle weiter ab. Regional gibt es keine weiteren oder nur positive Befunde im niedrig einstelligen Bereich. Dies lässt den Schluß zu, dass die Disziplin und die Rücksichtnahme eines großen Teils der Bevölkerung wesentlich zu dieser Entspannung beigetragen haben. Geeignete Maßnahmen müssen nun diesen Erfolg schützen

Die Menschen mit körperlichen Behinderungen gehörten durch den Lock Down zu der besonders stark betroffenen Gruppe. Der Zugang zu ihnen war untersagt, wichtige Versorgungen konnten – zum Leidwesen der Betroffenen – nicht umgesetzt werden.

Hier bieten die bestehende »DIETZ Service-Initiative« im Zusammenspiel mit dem »DIETZ Hygien-Hanagement« die gewünschte Lösung.

Dieses Hygien-Management übererfüllt die strengen Forderungen des RKI. Damit wird auch ein u.U. erforderlicher körperlicher Kontakt möglich. Damit sind Standard- und Individualversorgungen in den Bereichen Elektro-Mobilität mit den Elektro-Rollstühlen von DIETZ Power ebenso sicher wie wie Adipositas- und Sonderbau mit den XXL-Rollstühlen tauron|rsi und den Adaptiv-Rollstühlen AS[01] / AS[01]RF von DIETZ Rehab.


Dies bedeutet für Sie:

  • einen hohen bürokratischen Aufwand,
  • einen zeitintensiven Einsatz Ihres Personals,
  • das Hinzukommen neuer Versorgungsfälle.

Hier setzt die »DIETZ Service-Initiative« an.

Um Ihnen den Rücken für das wichtige Tagesgeschäft freizuhalten und Ihre laufenden Genehmigungsverfahren bei den Kostenträgern zügig zu einem positiven Abschluss zu bringen, übernehmen wir mit ausgewiesenem Expertenwissen, hoher Verbindlichkeit und in enger Abstimmung mit Ihnen

  • die erforderlichen administrativen Arbeitsschritte
  • das Verfassen notwendiger Begründungen
  • den Support bei einer Erprobung (telefonisch oder per Video-Konferenz)
  • kompetente Hilfe beim Erstellen des Erprobungsberichtes
  • eine Vorort-Betreuung unter strikter Beachtung der rechtlichen, Coronavirus-betreffenden Vorgaben

Dieser Service ist komplett kostenfrei und an keinerlei Verpflichtungen gebunden.

Für eine zeitnahe Unterstützung innerhalb Ihres Gebietes rufen Sie bitte die folgenden Rufnummern an:
Ansprechpartner 1 = Adaptiv-Rollstuhl AS[01] /AS[01]RF
Ansprechpartner 2 = Elektro-Mobilität, Adipositas oder Sonderbau


A 1: Sven Hartmann +49 151.162 673 63
A 2: Patrick Göllner +49 160.909 471 36

B 1: Holger Siekmann / Hagen Middeldorf  +49 151.162 673 66
B 2: Bjarne Eckelt +49 151.162 673 67

C 1: Andreas Kaminski +49 151.162 673 71
C 2: Alexander Schonke +49 151.162 674 24

D 1: Frank Neumann +49 151.162 673 62
D 2: Mirko Lenk +49 151.162 673 72

E 1: Tobias Hochheim +49 151.162 673 70
E 2: Michael Adler +49 151.628 440 20

F 1: Marius Pohl  +49 151.162 673 76
F 2: Mirko Lenk +49 151.162 673 72

G 1: Erdinc Dinc +49 151.162 673 73
G 2: Steffen Wagenbüchler +49 151.162 673 68

CH / AT: Bernd Harwart +49 171.127 69 05

Für Unterstützung durch unsere Berater*innen im Vertriebs-Innendienst senden Sie uns bitte das ausgefüllte Formular.